Trix Express Treffen in Zürich 2008           

Hallo Trix-Freunde

Zum erstenmal konnte ich das Trix Express Treffen in Zürich besuchen. Es war ein sehr schönes, fast familieres Treffen, was sich in der Art deutlich von anderen Veranstaltungen unterscheidet. Hier stand eindeutig der Besuch und der Kontakt mit anderen Trix Express Freunden im Vordergrund. Es waren Freundes aus England, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland anwesend. Viele schöne Sachen konnten bewundert werden. Darunter ein Original Nord-Zug in der Verpackung, einige Handmuster aus der Lankes Auktion und verschiedene Umbauten. Besonders gut gefallen hat mir der Trix Bahnhof und die schönen Trix Werbeartikel. Die Gespräche waren hoch interessant und sehr ergiebig. Vor allem das Thema Handmuster Trix und was damit geschah war sehr spannend. Herr Nowack konnte da einiges zu beitragen, aber auch andere Express Freunde wussten zu berichten. Ich konnte ein Modell genauer betrachten: Die Metallvariante der Distler-Lok. Ein schönes Stück. Der Besitzer war so nett(oder leichtsinnig?) mir diese zu geben und ich habe sie mir genau angeschaut. Da sie nicht aus Plastik war, konnte praktisch nichts schief gehen. Weitere Bilder von seltenen Modellen werde ich demnächst zeigen können. Es wurde auch viel gerätselt, wo das eine oder andere Modell hingegangen ist. Vor allem das Sondermodell ELD für die Niederlande war ein Thema. Na lassen wir uns mal überraschen, wo es denn auftaucht.

Das Wetter war übrigens sehr schön, so das man sich auch draussen bei leckeren Grillspezialitäten unterhalten konnte. Verschiedene Besucher wurden für ihr 10-Jähriges geehrt. Offensichtlich war die Resonanz dieses Jahr nicht so stark wie andere Jahre, aber das tat der Qualität keinen Abbruch.

Vielen Dank án den Organisator Jean Patrick Enz und allen die mitgeholfen haben.

Viel Spass mit den Bildern und den zwei kleinen Filmen.

Euer Rei

                                               

                     Ein reichlicher Gabentisch                                             Ehrung der 10-Jährigen