Trix Express Spieltag in Homberg 24.10.2009

Hallo Freunde

Gestern ging es auf der Homberger Anlage hoch, besser lang, her: es fuhren lange Züge.

Stephan, Jörg und Frank sorgten mit langen Erzzügen (20 Wagen), Kesselwagen (einmal 20 Zweiachser, einmal 20 Vierachser), DR- Personenzügen, dem TEE mit Fleischmann 103, der E 95 und E 91 und einer belgisierten BR 80 für viel Stimmung. Sogar Erich Honecker kam zu Besuch.

Anbei ein paar (leider schleche) Bilder. Die Technik funtionierte, insbesondere die Fahrten mit Drei- und Zweileiterfahrzeugen. Die Umbauweichen haben sich zum Erstaunen von Jörg bewährt.

Dafür gab es ein gemeines Attentag mit einem Kesselwagen mit zwei Murkslin-Achsen: bis die gefunden und der Kurzschluß beseitigt war ...

Alles in Allem: es war Top - und die Betriebmacher erschienen in zünftiger Euregio-Kluft - es wurde aber immer wärmer im Raum, und so wurde auf einfacheres Outfit umgestellt - zumal das erste Signal der Blockstellensteuerung schmorte ...

Bald wieder und mehr. Schade, daß nicht alle dabei sein konnten.

Gruß Frank

P.S. Anmerkung des Ex-Chef: Manches Outfit erinnert doch mehr an einen Bolzplatz in Oer-Erkenschwick als an eine Modellbahnanlage. Naja, wem es gefällt.....Grün und blau schmückt die Sau.....

BILD1001.jpg BILD1002.jpg BILD1005.jpg BILD1007.jpg BILD1010.jpg BILD1019.jpg BILD1021.jpg BILD1023.jpg