Grillstammtisch Koblenz 31.8.2008                   

Hallo liebe Trix Express Freunde

Gestern waren wir zu Gast beim Trix Express Club in Koblenz. Dietmar und Rei zum erstenmal als Mitglieder, so dass wir gleich an einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen durften. Alles lief friedlich und harmonisch. So sollte es immer sein.

Anschliessend haben diverse Mitbringsel ihre Runden gedreht auf der grossen und kleinen Clubanlage. Wobei mir persönlich die von mir umgebaute E10 003 mit Riemenantrieb besonders gut gefiel. Wahnsinn, was so ein Umbau an Laufruhe bringt. Wenn ich mir dagegen die BR 44 von Trix mit Murkslin-Hamomotor anhöre.... furchtbar. Optisch toll anzusehen, aber sehr bescheidene Fahreigenschaften. Ich hoffe, ich bekomme hierfür einen besseren Motor. Aber es gab auch noch sehr nette Modelle anderer Besucher zu sehen. Stephan und Dietmar konnten mit netten Varianten an Loks und Wagen glänzen. Später sind wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen. Es gab Tolles vom Grill und Köstliches vom Kuchenbuffet. Ich konnte später noch ein paar Fotos schiessen von der Original-Köf im Museum, um mit Hilfe der Bilder meine Eigenbau Köf für Express aufzumotzen.

Vielen Dank an die Freunde aus Koblenz. Wir kommen gerne wieder.

Und nun noch ein paar Bilder des Tages und zwei Kurzfilme....

 

                                                                     Trix Express KÖF Eigenbau

          Roter Pfeil von HAG für Trix Express                                             Dietmar`s Alex

                                                                    Stephan`s Schätze aus Bayern

  

                            Tolle Aussichten.                                                   lecker und interessant war es

  

Offenbar war es sogar recht lustig........