Schweizer Trix Express Freunde in Aachen

Hallo liebe Trix Express Freunde

Heute war ein besonderer Tag. Drei Schweizer Trix Express Freunde waren zu Gast in Aachen.Sie waren auf dem Weg nach Schwerte auf einen Abstecher vorbeigekommen. 

Die drei Herren, Richi Aerne, Patrick Enz und Felix Menzi, kamen fast pünktlich am Aachener Hauptbahnhof an.

Dort wurden sie von mir und Wolfgang Uhl begrüßt. Nach einer kurzen Rundumschau im Bahnhof und sicherem Unterbringen diverser Trix Express Schätzchen( u.a. ein Bahnhof Einsiedel...hätt ich`s geahnt) in den Schliessfächern ging es ab zum Modellbahncenter Hünerbein. Dort hielten wir uns etwa eine Stunde auf und es wurden sogar Trix Express Schnäppchen gemacht.

Anschliessend gab es einen Kurzbesuch in der Trix Express Pension. Hier wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Dann durften natürlich einige Proberunden auf der Trix Anlage nicht fehlen.

Besonders gefreut haben mich die tollen Gastgeschenke für die Vitrine der Schweizer Trix Expressler. Vielen Dank noch einmal.

Deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und alle Gastgeschenke zeigen. Da wären das Trix Dreirad von Stephan, den Märklinwagen von Jörg( warum Märklin), den Zuckerwagen aus der Schweiz von Richi Aerne, den TTR Wagen von Patrick Enz( ein besonderes Modell: hergestellt in England für die Schweiz und Frankreich während in Nürnberg noch nichts produziert wurde). Ausserdem ein SBB-Lineal von Felix Menzi.

Ein leider viel zu kurzer Besuch endete wieder am Bahnhof wo es pünktlich um 15:13 zum IG Trix Express Treffen nach Schwerte ging.

Ich hoffe, das beim nächstenmal etwas mehr Zeit ist, so das wir einen kleinen Blitzstammtisch planen können.

Tschüss

Euer Rei