Modellbahnausstellung des MEC Aachen 18.-19.4.2009

Hallo Freunde

Heute und gestern waren wir zu Gast bei der grossen Jubiläumsausstellung des MEC Aachen. Es war eine wunderbare Veranstaltung. Viele wunderbare Modellbahnanlagen waren zu sehen und mittendrin unsere alte Trix Express Anlage. Und wir können mit Recht behaupten das es ein voller Erfolg war. Viele sehr positive Rückmeldungen von groß und klein. Wir haben sehr viele neue Trix Express Freunde aus der Region kennengelernt, so das vielleicht der nächste Stammtisch noch mehr Besucher erleben wird. Desweiteren gab es zahlreiche Einladungen zu weiteren Veranstaltungen. Dies zeigt, das auch richtige Modellbahner unsere Anlage zu schätzen wissen. Das macht Mut für die Zukunft und sollte auch anderen Alteisenfahren ein Ansporn sein, ihre Schätzchen zu zeigen.

Auf der Anlage selber lief alles sehr gut. Vor allem das alte Trix TTR Förderband war wieder ein Hit und kam vor allem bei den Kindern sehr gut an. Und nicht nur bei denen. Auch mancher Alter wollte mal Kohle entladen und transportieren. Zumal ja anschliessend der "Belohnungszug" vorbeikam. Dieser war bald in aller Munde und lockte zusätzliche Besucher an. Selbst in der zweiten Etage war er ein Gesprächsthema. Ich hoffe die Bilder geben die gute Stimmung wieder.

Zum Schluss noch mein Dank an folgende Teilnehmer und Helfer: Walter Schwarz, Josef  Kellerhoff, Frank Bertram, Stephan Struth, Florian und Sabine, und Petra Gronen. Ausserdem gilt mein Dank den Firmen Gerhard Bock und  Malerbetrieb Gronen für die Unterstützung.

 

Wer will kann sich hier alle Bilder komplett runterladen: MEC AACHEN Bilder Rei    Bilder Josef

Und hier ein kleiner Film: