25.Trix Express Stammtisch

und (fast) alle waren gekommen

Hallo Liebe Express Freunde!

Auch noch heute, einen Tag später bin ich noch immer fast sprachlos, über die zahlreichen Besucher beim 25. Trix Express Euregio Stammtisch. Und nicht nur das: Auch die tolle Unterstützung vieler fleißiger Helfer haben glaube ich zu einem absoluten Höhepunkt in 7 Jahren Euregio Stammtisch beigetragen. Mein besonderer Dank gilt hier den Aufbauhelfern John, Jörg und Marcus. Aber auch dem Buffetorganisator Walter und der Buffetsonderbeauftragten Gaby. Und natürlich allen, die mit einer Kuchen oder Buffetspende beigetragen haben.

Wir konnten etwa 50 Besucher bei kühlem, aber trockenem Wetter begrüßen. Darunter einige neue Gesichter und auch einige liebgewonnene Expressfreunde, die sich endlich wieder mal haben blicken lassen.

Von Vereinsseite waren unsere Freunde aus Koblenz anwesend, auch einige Stammtische: Rheinland und MS-OS-EL.

Außerdem war der N-Bahnclub Aachen mit zahlreichen Modellbahnern gekommen. Danke Jungs.

Jörg Dussak hat für die „Gründungsmitglieder“ spezielle Urkunden entworfen, die auch fast alle gestern überreicht werden konnten. Man sieht, Trix Express hält länger als manche Ehe…!

Und sicherlich waren die vielen Anlagen (7 Stück) und Module ein Grund für die Begeisterung und das lange Verweilen der Besucher. Die letzten sind um 23 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen.

Bei den Anlagen war Paul Ettls Modulanlage ein absoluter Hingucker. Aber auch Dietmar’s kleine Schaufensteranlage brauchte sich nicht zu verstecken. Und selbstverständlich waren die altbekannten Euregio-Anlagen am Start. Und alle wurden eifrig genutzt für Foto und Videoaufnahmen. Hier dürfen wir vor allem auf die Videoaufnahmen in HD Qualität von Axel gespannt sein. Ich denke es werden auch noch zahlreiche Fotos auftauchen.

Außerdem gab es diesmal auch einen separaten Börsenraum, wo Ton Jongen seine zahlreichen Ersatzteile anbot und auch sonst manches Schnäppchen gemacht wurde. Ich denke alle waren hier zufrieden.

Besonders toll fand ich den Kauf einer BR 80 für einen kleinen Trix Express Nachwuchsfahrer. Kinderaugen können nicht lügen!

Und auch viele Damen waren anwesend, was sicherlich auch zum gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Ich denke wir werden im nächsten Jahr versuchen, etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen. Vielleicht kommen dann auch die Vereine vorbei, die nicht nur ich gestern vermisst habe. Es waren doch einige Besucher erstaunt darüber.

Und nun zum Schluss noch ein paar Bilder und ein besonderes Video. Ich selber habe diesmal kaum welche machen können, aber ich denke das noch einiges zu sehen sein wird.

Danke und bis demnächst, Euer Rei.




Und hier einige Bilder von John:

 



                      SCHWERWURSTTRANSPORT mit V100                    Trix Express Jubiläumsstammtisch- Das Video! (30min) by Axel Goeke