Bad Neuenahr war eine Reise wert!!!!!

Dietmar Stauff hat eine beachtenswerte Ausstellung von Trix Fahrzeugen ab 1953 präsentiert und diese mit einer kleinen Schaufensteranlage“gewürzt“, auf der in ständigem Wechsel zwei Züge(gegeneinander) ihre Kreise drehten.

Da der Wechsel in einem Tunnelstück stattfand, hatten besonders die Kinder ihre Freude an den überraschend aus verschiedenen Richtungen kommenden Zügen.

Dabei liess Dietmar vom Glaskasten mit Länderbahnzug über Eisenbahn und Häfen, seine V36 mit Piko Steuerwagen, den Adler und insbesondere den Trixschen VT 98 fahren.

Es fuhr auch die Limburger Zigarre zur Zufriedenheit und zum Erstaunen der anderen Modellbahnexperten.

Wer hat die denn produziert und wieso nur für Trix Express?“

Gibt es das auch für Märklin und Zweileiter- Gleichstrom“

Dies konnte mit Hinweis auf Naumburg und Partner befriedigend beantwortet werden.

Die Anlage mit den wieder einmal staunenden Kindern wurde mehrfach durch Pressefotografen festgehalten. Die entsprechenden Zeitungsausschnitte werden bei Zeiten auf dieser Homepage wenn möglich veröffentlicht.

Die Veranstaltung an sich war klein aber fein. Sie fand im Pius-Saal der kath. Kirche in Ahrweiler statt.

Es wurde sogar reichlich Trix Express zu sehr guten Konditionen angeboten, zb. Ein kompletter VT 08 in O.V.P. Mit Mittelwagen für 320 Euro oder eine alte 01, erste Neubauserie(Schleifer am Tender) für schlappe 30 Euro.

Auch ein Originalkarton Anfangspackung 513 mit Schienen und Weichen gefüllt war für 35 Euro fast geschenkt.

Man sieht, es lohnt sich immer mal wieder, solche kleinen Veranstaltungen auf dem Lande zu besuchen.

Zumal sehr schöne Modellbahnanlagen in HO und Oe zu bewundern waren. Daneben wurde interessierten Modellbauern die Produktion von Bäumen und die Verfeinerung von Modellen aus erster Hand gezeigt.

Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend von freundlichen Damen gesorgt.

Ein absolutes Highlight für uns Euregio-Stammtischler befand sich am Bahnhof der von Dietmar präsentierten Trix Express Schaufensteranlage( welche übrigens beim nächsten Stammtisch in Aachen-Herzogenrath zu sehen sein wird).

Doch schaut euch die Bilder an, und ihr werdet es verstehen.

Bilder Bad Neuenahr/Ahrweiler