Modellbahnausstellung in Bad Neuenahr mit Trix Express Anlage                   

Hallo liebe Express Freunde

Auch in diesem Jahr waren wir zu Besuch bei den Modellbahnern in Bad Neuenahr. Dort hat Dietmar Stauff eine Trix Express Anlage ausgestellt. Wir sind sozusagen als Unterstützung angereist. In Absprache mit Dietmar haben wir eine kleine Vitrine mit Trix Express-Schätzen aufgestellt. Da die Anlage von Dietmar direkt am Eingang des grossen Saales lag, war der Andrang des Publikum doch recht eindrucksvoll. Zu jeder Zeit war ein reges kommen und gehen zu betrachten und manchmal hat es sich regelrecht geknubbelt. Es kam teilweise zu recht eindrucksvollen Rückstaus. Viele Besucher schwelgten beim Anblick der Anlage und den ausgestellten Modellen in Erinnerungen. Das Interesse an Trix Express war sehr gross und wir konnten einige Fragen beantworten. Das ausgestellte Infomaterial war auch sehr gut gemacht, so das der eine oder andere vielleicht demnächst auf diversen Trix-Express Veranstaltungen auftauchen dürfte.

Die Fahrzeuge auf der Anlage drehten unermüdlich und fast störungsfrei ihre Runden. Zu meinem Bedauern ist der VT 50 oder die BR 71 nicht gefahren, aber man kann ja nicht alles haben. Ansonsten muss man Dietmar wirklich ein Kompliment machen für diese gelungene Präsentation. Ich hoffe wir werden ihn und seine Anlage noch oft sehen.

Nach dem Besuch der Ausstellung sind wir noch zur Brohltalbahn gefahren, wo der Tag einen schönen Abschluss fand. Hierzu wird ein weiterer Bericht von Frank Bertram folgen.

Im Anhang habe ich die Bilder der Ausstellung zusammengefasst.

Vielen Dank an Dietmar Stauff, dem vierten Stammtischbruder!!!!

mfg

Reimund Beulen

Bilder Bad Neuenahr 1.4.07  (2,5MB)