9.Trix Express Euregio Stammtisch vom 20.1.2007            

Hallo liebe Freunde

Nach fast einem halben Jahr Wartezeit war es endlich wieder so weit. Wir konnten zahlreiche Trix Express Freunde im Vereinsraum der Herzogenrather Modellbahnfreunde begrüssen.

Und zu unserer Freude waren auch wieder einige neue Gesichter mit dabei. Insgesamt waren wir 16 Personen. Davon zwei Jugendliche, was besonders erfreulich ist. Aber auch einige Herren im hohen Expressler Alter waren zum ersten mal auf einem Stammtischtreffen.

Wie immer hatte Ton Jongen für einen hervorragenden Kaffee gesorgt. Und Klaus und Dietmar brachten köstliche Backwaren mit. Ein Dank an die Gattinnen der beiden Herren..

Selbstverständlich waren auch einige Highlights an Fahrzeugen und Modellen zu sehen.

Klaus präsentierte einige neu lackierte Gehäuse und eine umgebaute Kupplung.

Dietmar hatte einen kleinen Kreis aufgebaut, auf dem sehr viele schöne Modelle mit seiner Piko-Digitalsteuerung liefen.

Ich selber habe meinen Schweizer Triebwagen vorgeführt und habe erstaunlich viele Angebote bekommen. Leider waren recht wenige seriöse Käufer dabei....

Eine Besonderheit stellte die von mir umgebaute Hornby-Lok“Silver King“ dar. Sie fährt mit Trix-Express Rädern und wurde ebenfalls digitalisiert. Dadurch konnten die Fahreigenschaften dieser Lok um einiges verbessert werden. Sicherlich ist ein solches Modell nicht jeden Tag auf einer Express-Anlage zu finden.

Sehr zur Freude von unserem“very english men“ Henk Dubbelt, welcher seine Trix TTR und Hornby Driving Cars mit dabei hatte.(und mir leider keine schenken wollte...)

Des weiteren haben wir einige Modelle von Armin Mennicken mit Hilfe von Ton`s Ersatzteillager fahrbereit gemacht.

Hubert Horenbeek hatte zwei E94 dabei, eine Lok war sogar eine umgebaute NEM-Lok.

Frank Bertram stellte seine 01-Öl auf die kleine Stammtischanlage und ließ sie mit einigen Murkslin-Wagen von Dietmar fahren. Es lag sicherlich an Franks Augenleiden, das er das nicht bemerkt hat.....

Natürlich fuhren auch seine doppelten Lottchen.

Apropos Frank Bertram: Trotz eine Augenoperation am Montag hat er es sich nicht nehmen lassen am Stammtisch teilzunehmen. Ein großes Dankeschön an Klaus und Stephan für den Taxi-Service.

Insgesamt gesehen war es wieder einmal ein toller Stammtisch der seine Fortsetzung Ende April/Anfang Mai finden wird.

Bilder und Filme findet ihr auf der Seite“Stammtische“

Bericht von Frank Bertram als PDF Datei hier

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Reimund Beulen