8.Euregio Stammtisch 29.7.06        

Hallo Liebe Express-Freunde

Wieder ist ein Stammtisch Geschichte. Und es war wieder viel zu schnell vorüber.Das Wetter war toll, das Essen prima und es waren wieder sehr viele Freunde von nah und fern gekommen. Wir konnten diesmal Thorsten Schlange aus Hamburg-Harburg begrüssen. Ebenso anwesend war Ullrich Albrecht aus Aubern/Alabama in USA, welcher zu Besuch bei seiner Familie in Essen war.Aber auch die anderen Teilnehmer haben keine Kosten und Mühen gescheut, den weiten Weg nach Herzogenrath-Merkstein zu machen.

Und es gab wieder reichlich zu sehen. Ton Jongen hat einige Replika`s der Trix Express Holzgebäude präsentiert, welche traumhaft anzuschauen waren und auch erworben werden können.  

Thorsten Schlange hatte einige Modelle dabei welche auf TE umgebaut worden waren. Unter anderem eine P8 von Märklin, welche auch den Besitzer wechselte. Ebenso zu sehen war eine digitalisierte Köf(das geht!!!) und eine V80 digital. Ausserdem war noch eine Baureihe 50 Kab digital zu sehen. Desweiteren wurden von Thorsten noch eine V290 gezeigt. Wer hierzu Bilder hat, möge sie mir schicken.

  

Hier sieht man Franks 20-52 mit neu erworbenen Wagen. Das ganze auf der zur Bakelitstrecke umgebauten Schwebebahn.

Es wurde viel besprochen und einiges bestaunt.                            Die Auswahl bei drei Anlagen war grösser als je zuvor.

     

Der Aufbau gestaltete sich auf leicht welligem Terrain als recht schwierig, wurde aber gemeinsam und mit Dietmar`s Latte bewältigt!!!

     

Ein absoluter Höhepunkt war Franks umgebaute BR 24 , später sogar mit Öltender gestiftet von Ton Jongen.Unglaublich aber wahr.

 

Die drei Musketiere Ullrich Albrecht, Henk Dubbelt und Ton Jongen schauen besorgt wie Frank den Regler aufdreht!!!!

       

Der Abverkauf aus dem Auto war unterschiedlich erfolgreich. Dem türkischen Gemischtwarenhändler " Mehmet" Frank Bertram war mehr Erfolg beschienen.

Dann wurde am Grill losgelegt.                                                       Und offensichtlich schmeckt es allen ganz hervorragend.

 

Grillen macht müde!  Da hat man kein Verständnis . Nachschub muss auf den Teller. Die Jugend von heute.....

Überall war was los. Fahrbetrieb wechselte sich mit lockeren Runden ab. Themen gibt es immer reichlich.Und lecker Kuchen auch.

 

Die eine oder andere Probefahrt war von Nöten und manchmal hakte es etwas. Aber es gab jede Menge Expertentipps....

 

Die Presse war da und man gab bereitwillig Interviews, die restlichen Teilnehmer schauten sich lieber andere Details an!

 

Zum Ende hin wurde alles probiert. Und so kam es zu den kuriosesten Zugverbindungen. In der Form wohl noch nie gefahren.

r

Der Stammtischwagen war natürlich auch dabei, es ist bereits die zweite Variante. Schliesslich soll dem Sammler was geboten werden.

Stephan wundert sich über nichts mehr.                                              Vater und Sohn beim gemeinsamen Hobby.

 

Zum Schluss möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltun beigetragen haben. Vor allem natürlich bei den Modellbahnfreunden aus Herzogenrath für die Überlassung der Räumlichkeiten. Ich hoffe es hat allen Spass gemacht. Der nächste Stammtisch wird wohl im Oktober stattfinden. Ausserdem ist für den Stammtisch im Januar/ Februar ein grosses Erbseneintopfessen angesagt. Und Frank macht den Oberkellner.

Die Filme zu diesem Stammtisch findet ihr hier:  Filme 8. Stammtisch 29.7.06

Weitere Berichte folgen. Schöne Grüsse aus Aachen

Reimund Beulen