20.Trix Express Euregio Stammtisch 14.11.09

Motto: Schnellzüge von und für Trix Express

Vorstellung Trix Express Jubiläumswagen 1935-2010

Hallo

Der 20.Trix Express Euregio Stammtisch hatte es wahrlich in sich. Nach dem Motto: Viel bringt viel wurde alles aufgefahren was unter das Motto Trix Express Schnellzüge passt. Insgesamt waren es mind. 300 Modelle, die dort standen. Und dabei war  nicht alles aufgebaut und nicht alle Stammtischler waren da. Trotzdem gab es jede Menge zu sehen.

Hier der Bericht von Frank:

Liebe TE- Freunde!

Wieder ist einer vorbei – einer der Stammtische des Euregio-Teams mit Motto.

17 Trixfreunde genossen die TE- Schnell- und D-Züge, die ausgestellt waren. Das waren locker 300 Modelle. Ein toller Anblick – und sie fuhren zum Teil auch.

Und erstmals gab es sogar für die beste Zugdarstellung einen (Wander-)Pokal. Dieser wanderte in die Niederlande (Jammer, Schluchz …) und nicht nach Belgien (die beiden Belgier mögen es vergeben – dafür wurden nach dem Stammtisch belgische Pommes verputzt) und auch nicht nach Deutschland ! Diese Niederländer – der geballten TE- Schar aus unserem Nachbarland ist man kaum gewachsen – doch – es war ein Ortwein VT 11, also ein deutscher Zug.

Treffen in Belgien, Pokal nach Holland, Zug aus Deutschland – Mehr Euregio geht eben nicht!!!! Schön, daß wir ein s internationaler Haufen sind!!!

Hier ein paar der Zugkompositionen im einzelnen (bitte seht Euch die Bilder von Dietmar und Rei an; weitere Bilder folgen).

Weitere Länderbahn- und frühe Reichsbahnzüge kamen aus Koblenz (toll, daß die Freunde vom TEC Koblenz so weit gefahren sind, aber wir erstrecken uns ja schon bis Remagen- Euregio-Niederlassung Kripp).

Ein interessanter – und was den Aufbau betraf – aufwendiger Stammtisch. Er war jeder Mühe wert.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Gattin von Walter fü den leckeren Kuchen(der mit Hilfe von Cuttermesser und Friedhofsschäufelchen fachgerecht zerlegt wurde)

Herzlich

Frank Bertram

Zum Stammtischbesuch: Zum erstenmal waren zwei belgische Expressler dabei. Ein Herr aus Brüssel, einer aus Eynatten.Insgesamt zählten wir trotz einiger entschuldigter Absagen 17 Personen. Das war wieder einmal sehr schön. Ich selber habe mich zunächst auf die Präsentation des von uns entworfenen Jübiläumswagen konzentriert. Einige Handmuster hatte ich dabei. Leider noch nicht perfekt, aber das haben Handmuster nun mal so ansich. Aber immerhin war die Begeisterung doch zu spüren. Bisher sind folgende Vereine und Stammtische mit dabei: Trixstadt Berlin, TEC Koblenz, das Forum alte Modellbahnen und die Euregios. Beim Rest werden schon Gespräche geführt, welches Logo genommen werden soll bzw. noch entworfen wird.  Und die Frage der Rechte der Verwendung von Trix Express ist so gut wie geklärt.

Hier gibt es weitere Informationen. Jubiläumswagen 75 Jahre Trix Express

Und hier nun die Bilder und Filme des Tages, die wohl aussagekräftig genug sind:

02.jpg 04.jpg 07.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 21.jpg DSC00167.jpg DSC00172.jpg
DSC00173.jpg DSC00174.jpg DSC00175.jpg DSC00176.jpg DSC00178.jpg DSC00179.jpg DSC00180.jpg DSC00181.jpg DSC00182.jpg
DSC00183.jpg DSC00184.jpg DSC00185.jpg DSC00186.jpg DSC00187.jpg DSC00188.jpg DSC00189.jpg DSC00190.jpg DSC00191.jpg
DSC00192.jpg DSC00193.jpg DSC00194.jpg DSC00196.jpg DSC00199.jpg DSC00200.jpg DSC00202.jpg DSC00204.jpg DSC00210.jpg
DSC00211.jpg DSC00213.jpg DSC00214.jpg DSC00215.jpg DSC00216.jpg DSC00218.jpg DSC00219.jpg DSC00220.jpg DSC00221.jpg
DSC00223.jpg DSC00226.jpg DSC00227.jpg DSC00232.jpg DSC00233.jpg DSC00234.jpg DSC00236.jpg    

Hier noch jede Menge Bilder von Dietmar:  20.Stammtisch

 

 

 

  /p>